REFERENZEN 

SPIEGEL TV

Seit 2019 recherchiere und drehe ich als freie Videojournalistin in der offenen Drogenszene (Hamburg, Hannover) für die serielle Sozialreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt".

GRÜNES ZIMMER

Als freie Redakteurin realisiere ich mit der Film- und Videoproduktionsfirma GRÜNES ZIMMER verschiedene Kampagnenfilme für das Bündnis "Niedersachsen hält zusammen".

TVN Corporate Media

Von März 2018 bis Mai 2020 war ich als Videojournalistin bei TVN zuerst festangestellt und mit Beginn meines Studiums als studentische Hilfskraft tätig und habe diverse Imagefilme umgesetzt.

H1 Fernsehen aus Hannover

Als Volontärin habe ich für den Bürgersender H1 mehr als 70 Magazinbeiträge produziert und mit dem Projekt "Straßenweihnachtswunsch" im Jahr 2017 den Niedersächsischen Medienpreis gewonnen.

DOKUMENTARFILM

"Klinik statt Knast"

 

Eine Patientin aus der Forensischen Psychiatrie gibt der Außenwelt Einblicke in ihr Inneres. Sie berichtet von emotionaler Vernachlässigung, psychischer Krankheit und einer schwerwiegenden Straftat. Dabei werden die Mauern des Maßregelvollzugs überwunden und die Grenzen des gesellschaftlichen Zusammenlebens aufgezeigt.

 

Regie, Produktion, Ton, Schnitt: Saskia Ratzmann, Kim Esther Uhlich, Svenja Haas

Kamera: Saskia Ratzmann, Kim Esther Uhlich, Svenja Haas, Julian Stecher

Color Grading: Ryszard Wieczorek

Musik: Daria Cheikh-Sarraf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Svenja Haas